Das ist engelberg werbeland!

Jede Werbung hat ein Ziel – und eine Geschichte.

Pforzheim 1977: Werner Engelberg gründet "Siebdruck Grafik Engelberg".
Mit viel Leidenschaft und Disziplin entwirft er Schriftzüge und erstellt Beschriftungen aller Art. Aufkleber, Plakate, Schilder, Displays, Fas-
sadenwerbung und Fahrzeugbeschriftung, direkt auf der Karosserie handgeschnitten, schabloniert und lackiert.

So wurde damals Werbung gemacht. Mit unermüdlichem Fleiß und Akribie macht sich "Siebdruck Grafik Engelberg" schnell einen Namen für individuelle und gute Reklame. Heute würde man natürlich Werbung sagen.

Werbung von A-Z

Aus dem ehemaligen Ein-Mann-Betrieb entwickelt sich ein erfolgreiches Kleinunternehmen, dessen Leistungsspektrum stetig erweitert wird. So kaufte "Siebdruck Grafik Engelberg", nach Aussage des damaligen Lieferanten, den ersten Folienschneidplotter in Deutschland. 1996 steigt der Sohn Bernd Engelberg in die Firma ein. Seit dem hat sich viel getan. Grafik Design, Unternehmenskommunikation und Digitaldruck sind die neuen Schlagwörter im Portfolio des Unternehmens. Es ist die Leidenschaft für gute Werbung, die das Team täglich motiviert sein Bestes zu geben. Heute werden in der Werbetechnik, täglich Fahrzeuge vom PKW, bis hin zum Auflader foliert und beschriftet sowie moderne Werbe-, Leit- und Leuchtsysteme fertiggestellt. Mit der Hilfe von modernen Anlagen und Rechnern wird individuell geplant, entworfen, bedruckt, foliert und montiert.

Schließlich, runden ein umfangreiches Angebot an Werbemittel und Corporate Fashion das Leistungsspektrum ab und machen das Gesamtpaket komplett. Die Welt der Werbetechnik hat sich ganz klar verändert. Technik, Materialien, Kommunikation und Trends sind permanent im Wandel. Um diese Veränderungen auch namentlich wieder unter einer Dachmarke zu vereinen, heißt die Firma heute "engelberg werbeland gmbh", Werbung ist eben schnelllebig. Wahrscheinlich wird man in einigen Jahren wieder zurückblicken und sagen: Damals war alles anders. Und genau das macht die Arbeit so spannend.

Über die Stadtgrenzen von Pforzheim hinaus

Bundesweit können Kunden vieles von diesem sympathischen Team in Pforzheim erwarten und vor allem immer das Beste. Erfolgreiche Werbung entsteht, wenn Erfahrung und Professionalität mit moderner Technik und frischen Ideen zusammen kommen. Das ist unser Ziel, damit wir noch lange Geschichte schreiben können!